Mister Brightside Of Purple Bell Flower

*21.08.2022

 

Internationaler Jugend Champion

Deutscher Jugend Champion VDH

Deutscher Jugend Champion DRC

Belgischer Jugend Champion 

Luxemburg Jugend Champion 

German Junior Winner 23

NRW Jugendsieger 23

Rheinland Pfalz Jugendsieger 23

Jubiläums Jugend Sieger Adelheidsdorf 23

2x Crufts Qualifikation 2024

2x BOS

1x Res.CACIB

1x CAC (VDH), 1x CAC (DRC)

1x Res.CAC

6x JBOB, 4x JCACIB

4x JCAC (VDH), 3x JCAC (DRC), 3x JCAC (Be), 1x JCACL (Lux)

1x Res.JCAC, 1x Res.JCACL

2x Best Youngster of Breed

 

Ausstellungen        Galerie        Ahnentafel

Daten
ZB-Nr. VDH-GRC 22-0702
Gew. am 21.08.2022
Rufname Rayman
Eltern Dewmist Decorativo  & All That She Wants Of Purple Bell Flower
Züchter Michelle Goldermann
Besitzer Michelle Goldermann & Mady D.
HD A2/A2
ED  frei/frei
OCD Schulter  frei/frei
LÜW Grad 0, kein LÜW
Augen Frei vom 01.09.2023
Herz Frei vom 30.08.2023 (Dr. Aslani Kleve)
Gentest
  • GR-PRA 1 & GR-PRA 2: über Erbgang frei
  • prcd-PRA: frei 
  • Ichthyose: betroffen 
  • Ichthyose Typ 2: frei
  • Muskeldystrophie (MD): frei
  • Degenerative Myelopathie (DM): frei
  • Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL): frei
Zahnstatus

 Vollzahnig, Scherengebiss

Risthöhe 59 cm
Prüfungen Formwert, Wesenstest, BHP-A m.S.
Zuchtzulassung seit 03.11.2023
 
 
 
 
 IMG-v--77
 
 
 
 
Prüfungen
Formwert

Gute Größe. Vorzüglicher Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen mit viel typischer Ausstrahlung. Vorzügliche Anatomie in allen Teilen. Bewegt sich parallel mit viel Schub.

Vorzüglich

Richter: Hassi Assenmacher Feyel

 Wesenstest

Der 14 Monate alte Rüde zeigte sich heute in retrieverfreundlicher Manier, wobei er vom anderen Geschlecht sehr angetan war.

In der Meute zeigte er sich ohne besonderen Geltungstrieb und ansonsten unauffällig.

Zu seiner Führerin versuchte er immer Augen Kontakt zu finden, sein Spielverhalten ihr und dem Richter gegenüber war freundlich und spielerisch interessiert. Gegenüber Fremden zeigte er eine freundliche Grundstimmung, freundlich und sicher nahm er Kontakt auf.

Alle Umweltreize wurden freundlich aufgesucht und untersucht. Das Prüfungsgelände wurde in der Meute weitläufig untersucht.

Beute und Bringtrieb konnten ausgeprägt beobachtet werden. Bei allen drei Schüssen spielerisch interessiert, die Dummys wurden alle apportiert.

Richter: Helmut Berkemeier

BHP-A

Bestanden mit 118/120 Punkten (GRC), mit Schuss, Platz 1

Richter: Helmut Berkemeier

 

IMG-v--98