Mein Buch

 

Golden Retriever sind freundlich, leichtführig, intelligent aber auch temperamentvoll. Sie wurden als Jagdhunde für die Wasserarbeit gezüchtet und bestechen durch ihr sanftes Wesen und ihren will to please. Diese Eigenschaften lassen den Goldie zum beliebten Familienhund, freundlichen Alltags-Begleiter und zum sportlichen Gefährten werden.

Golden Retriever Buch Michelle Goldermann

 

Ende 2020 wurde ich vom Kosmos Verlag angeschrieben und gefragt, ob ich Lust hätte die Neuauflage „Golden Retriever“ zu schreiben. Nach kurzer Überlegung stand fest, dass ich das Buch unbedingt schreiben möchte. Ein Jahr hat es gedauert, bis alle Texte geschrieben, korrigiert und alle Bilder ausgesucht waren. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht. Ab dem 19.04 ist das Buch nun erhältlich und ich bin schon sehr auf Euer Feedback gespannt.

In diesem Buch geht es unter anderem um die Geschichte des Golden Retrievers, die Auswahl des richtigen Züchters und Hundes, die Haltung, sowie erste Besorgungen und Vorbereitungen wenn der Welpe in seine neue Familie zieht. Darüber hinaus dürfen natürlich auch Themen wie Erziehung und Beschäftigung nicht fehlen.

 

Screenshot (5) Screenshot (6)Screenshot (3)  Screenshot (4)  Screenshot (7)