News 2021/2022

 

 

Gesundheitsergebnisse K-Wurf

Die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung und der Augenuntersuchung unseres K-Wurfs sind nun so gut wie vollzählig ❤️

Wir freuen uns wieder sehr über die tollen Ergebnisse und sagen Danke, dass alle wie versprochen zu den Untersuchungen gegangen sind !❤️
 
Keen And Brave Of Purple Bell Flower (Scott):
HD: A1/A1 ED: 0/0 Augen: frei
Key West Of Purple Bell Flower (Cooper):
HD: A2/A1 ED:0/0 Augen: frei
Kings Cross Of Purple Bell Flower (Karlson):
HD: A1/A1 ED: 0/0 Augen: frei
Knight Rider Of Purple Bell Flower (Lui):
HD: A1/A1 ED: 0/0 Augen: frei
Kon Tiki Of Purple Bell Flower (Lucky):
HD: A1/A1 ED: 0/0 Augen: frei
❤️Kris Kringle Of Purple Bell Flower (Kalle):
HD: A2/A2 ED:0/0 Augen: frei
Keep A Secret Of Purple Bell Flower (Dana):
HD: A1/A1 ED:0/0 Augen: frei
Kapalua Butterfly Of Purple Bell Flower (Soleil):
HD: B1/C2 ED: 0/0 Augen: folgt Herz: frei
Karma Chameleon Of Purple Bell Flower (Karma):
HD: A2/A2 ED:0/0 Augen: frei
Key Lime Pie Of Purple Bell Flower (Hailey):
HD: A1/A2 ED:0/0 Augen: HC,PRA: frei RD: nicht frei
 
321778735_967080344482627_6958759723041649842_n
 
Ausstellung Kassel

IRA Kassel

 
⭐️ Lemon Tree Of Purple Bell Flower (Lemon) startet in der Jugendklasse
-Erster Tag : Vorzüglich Platz 1, JCAC, JCACIB, JBOB Bester Junghund und
Jugendsieger Hessen 22
-Zweiter Tag: Vorzüglich Platz 1, JCAC, JCACIB, JBOB Bester Junghund
 
⭐️ Kapalua Butterfly Of Purple Bell Flower (Soleil) startet ebenfalls in der Jugendklasse
-Erster Tag: Vorzüglich Platz 3
-Zweiter Tag: Sehr gut Platz 2
 
⭐️ Irish Lullaby Of Purple Bell Flower (Ileisa) starte in der Offenen Klasse
-Erster Tag: Vorzüglich Platz 3
-Zweiter Tag: Sehr gut Platz 4
 
⭐️ Emerald Bay Of Purple Bell Flower (Julie) startet ohne Fell in der Championklasse
-Erster Tag: Vorzüglich Platz 3
-Zweiter Tag: Vorzüglich Platz 2, Res. CAC
Sie liebt es einfach dabei zu sein und durfte deswegen auch ohne Fell mitkommen ❤️
 
⭐️ Blueberry Hill Of Purple Bell Flower (Flora) startet in der Gebrauchshundeklasse
-Erster Tag: Vorzüglich Platz 1, CAC
-Zweiter Tag: Vorzüglich Platz 1, CAC
Besitzerin: Martina Braun
 
 
320382993_1194026651533690_981684885044682969_n

 

Internationaler Champion für Julie
 
Schon bevor am 15.09.18 unser E-Wurf geboren wurde, stand für mich fest, dass auf jeden Fall eine Hündin aus diesem Wurf bleiben wird ❤️
Schließlich war es Bays erster Wurf und somit die erste Hündin aus meiner ersten eigen gezogenen Hündin
 
Schon kurz nach dem die Kleinen auf der Welt waren, zog vor allem die erstgeborene Hündin immer wieder meine Aufmerksamkeit auf sich.
Die nächsten Wochen bestätigten mich in meinem Gefühl, dass sie die kleine Dame ist, die bleiben wird.
 
Was war ich froh, als sich dann auch bei den ersten Standbildern die ich mit der lieben Anna Gennes gemacht habe zeigte, dass sie nicht nur ein tolles Wesen, einen tollen Ausdruck hat, sondern auch noch im gesamten einfach hübsch war. Aber ganz ehrlich.. wahrscheinlich wäre diese Hündin so oder so geblieben ❤️
 
So bereicherte schließlich die kleine Miss Pink, meine Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) unser Rudel. Ihren Ahnentafelname natürlich bewusst so gewählt, dass Mama Bays Name in ihm vorkommt ❤️
 
Über die Jahre sind wir, würde ich sagen, zu einem guten Team zusammen gewachsen und die Tragödie in ihrem ersten Wurf hat uns, auch wenn es sich vielleicht komisch anhört, noch viel näher zusammen gebracht.
 
Als Team besuchen wir nicht nur erfolgreich Ausstellungen, auch in dem ein oder anderen Dummy Training sowie im Alltag, zeigt sich einfach wie viel Freude und Vertrauen sie hat❤️einfach ein Traum von Hund wenn auch manchmal etwas Stur
 
Gestern hat sich dann mit ihr ein weiterer Traum erfüllt⭐️
Endlich kam die lang ersehnte Post mit der Urkunde die sie offiziell zum
 
Internationalen Champion CIE macht .
 
Nicht nur das, in diesem Jahr hat sie einfach innerhalb von 1 Monat nicht nur den Internationalen Champion dingfest gemacht, sondern noch drei weitere Champions Titel.
Im November holt sie sich dann sogar noch die letzte Anwartschaft für ihren fünften Titel in diesem Jahr. On top besteht sie einfach noch ihre erste Dummy Prüfung ❤️
 
Ich freue mich auf alles was da noch kommt, auf einen hoffentlich gesunden zweiten Wurf im nächsten Jahr und auf noch ganz viele Abenteurer die wir hoffentlich zusammen erleben dürfen ❤️
 
❤️Emerald Bay Of Purple Bell Flower ❤️
 
Internationaler Champion CIE
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion DRC
Slowenischer Champion
Luxemburgischer Champion
Deutscher Jugend Champion VDH
 
Istra Winner 2022
Alpen Sieger 2022
Sieger Baden Württemberg 2022
Sieger Staufen 2022
German Winner 2021
Sieger Lorch 2021
Rheinland-Pfalz-Sieger 2021
BeNeLux Junior Winner Be‘ 2019
Rheinland-Pfalz-Jugendsieger 2019
Alpen-Jugendsieger 2019
Jugendsieger Baden-Württemberg 2019
Jugendsieger-Karlsruhe 2019
 
BHP-A mit Schuss
DP-E mit Schuss
N-Wurf

 Unser N-Wurf hat am 27.11 das Licht der Welt erblickt.

Weitere Informationen finden Sie unterAktueller Wurf

IMG_1505

Ausstellung Karlsruhe
 
Zwei Tage Karlsruhe
 
⭐️Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower)
– Erster Tag : Championklasse, Vorzüglich Platz 1, CAC, CACIB, Beste Hündin, BOS und somit nun
Deutscher Champion DRC
Alpen Sieger 22
Sieger Baden Württemberg 22
-Zweiter Tag : Championklasse, Vorzüglich Platz 2, Res.CAC
 
⭐️Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower)
– Erster Tag: Offene Klasse, Vorzüglich Platz 4
– Zweiter Tag: Offene Klasse, Vorzüglich Platz 2, Res.CAC
 
⭐️Soleil (Kapalua Butterfly Of Purple Bell Flower)
– Erster Tag: Jugendklasse Vorzüglich ❤️
– Zweiter Tag: Jugendklasse, Vorzüglich Platz 1, JCAC, JCACIB, Bester Junghund und nun
Alpen Jugendsieger 22
Jugendsieger Baden Württemberg 22
 
⭐️Lemon (Lemon Tree Of Purple Bell Flower)
– Erster Tag: Jugendklasse Vorzüglich Platz 2, Res.JCAC
– Zweiter Tag: Jugendklasse, Vorzüglich Platz 4
 
314943789_5729598793768907_8207635176070444308_n
 
Prüfungstag in Gelsenkirchen

Am Samstag hieß es für uns mal nicht auf zur nächsten Ausstellung, sondern auf nach Gelsenkirchen zur FDW, BHP und DPE.
Und was soll man sagen Ileisa und Julie haben ihre Sache so toll gemacht❤️

⭐️Nachdem Ileisa die FDW unter Richter Hubert Utsch bestanden hat, startet sie noch zur BHP-A mit Schuss und besteht diese unter Richter Alex Neuhaus ebenfalls

⭐️Julie durfte heute zur DPE mit Schuss starten und besteht ihre erste Dummy Prüfung ebenfalls unter Richter Axel Neuhaus, trotz des langen Tages und der ganzen Wartezeit
Ich bin sehr stolz auf die beiden!

⭐️Am Sonntag war dann auch klein Marvel mit Philipp in Gelsenkirchen und besteht ebenfalls die DPE mit Schuss unter Richter Axel Neuhaus❤️
Ihre FDW und die BHP-A besteht sie bereits am 10.09 in Ober-Ramstadt unter den Richtern Hubert Utsch und Dimitri Lust  

311384149_5668663973195723_540227962454681974_n

Hildegard ist tragend

Heute waren wir, etwas früher als geplant, weil wir es nicht mehr abwarten konnten, mit Hildegard bei unserer Tierärztin zum Ultraschall. Unsere Vermutung hat sich bestätigt, Hildegard ist tragend und nun hoffen wir auf gesunde Welpen Ende November.

Weitere Infos finden Sie unter:  Wurfplanung

IMG_0261

N-Wurf

 Hildegard wurde am 25 und 26.09 von Andy gedeckt. Jetzte heißt es wieder Daumen drücken und hoffen, dass wir in 3,5 Wochen im Ultraschall einige Fruchtanlagen sehen können.

Weitere Infos finden Sie unter:  Wurfplanung

SRA Lorch

SRA Lorch

⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower)
wird 1te in der Champion Klasse, CAC VDH+DRC. Im Anschluss wird sie dann noch Beste Hündin erhält den Tagestitel Sieger Staufen 22 und wird zum Schluss sogar noch bester Golden Retiever (Best of Breed). Damit aber nicht genug, wird sie sogar noch der beste Hund der Show
‼️BEST IN SHOW‼️ von 149 Retrievern ❤️
 
 
⭐ Soleil (Kapalua Butterfly Of Purple Bell Flower)
wird 2te in der Jugendklasse, vorzüglich, Res. JCAC
 
⭐ Lemon (Lemon Tree Of Purple Bell Flower)
wird 3te vorzüglich in der Jugendklasse
 
⭐ Ileisa (Lullaby Of Purple Bell Flower)
wird heute 4te vorzüglich in der Offenenklasse 
 
Vielen Dank an die Richter Manuela Schär BOB, BIS und Sandra Eyer-Schär BIS ‼️
 

306666443_5560668407328614_7865022910419580761_n

Marvel

Marvel (Jelly Bean Of Purple Bell Flower) besteht am 10.09 in Ober Ramstadt ihren Formwert die FDW (Wesenstest) und die Begleithundeprüfung A. Genauere Infos sind auf ihrer Seite zu finden. Somit hat Marvel alles für ihre Zuchtzulassung zusammen.

N-Wurf

Hildegard ist seit dem 10.09 läufig. In ca. zwei Wochen werden wir nach Belgien zum decken fahren, um dann hoffentlich ca 3,5-4 Wochen später im Ultraschall einig Fruchtanlagen zu sehen.

Weitere Infos finden Sie unter:  Wurfplanung

Ausstellung Luxemburg

 103+104 IDS Luxemburg 

 
⭐ Lemon (Lemon Tree Of Purple Bell Flower)
-Erster Tag: Lemon wird zweite in der Jüngstenklasse, Vielversprechend Platz 2
-Zweiter Tag: Heute wird Lemon 1st, vielversprechend Platz 1 und zudem noch Best Puppy of Breed ❤️
 
 
⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower)
– Erster Tag: Am ersten Tag wird Julie 1st, CACL, Res.CACIB und darf sich nun auch noch ‼️Luxemburger Champion ‼️nennen
-Zweiter Tag: Heute erreicht sie den 3en Platz ❤️
 
303282528_5522559344472854_5408660439645557592_n

Ausstellung Ludwigshafen

IRA Ludwigshafen

Richterin : Margret Möller-Sieber
 
Ein toller und erfolgreicher Tag liegt hinter uns ❤️
 
⭐ Lemon ( Lemon Tree Of Purple Bell Flower) startet in der Jüngstenklasse und gewinnt diese, VV1 , schlägt dann am Ende ihren Bruder und wird Bester Jüngsten der Rasse. Zum Ehrenring konnten wir diesesmal nicht bleiben.
 
⭐ Soleil (Kapalua Butterfly Of Purple Bell Flower) startet das erste Mal in der Jugendklasse und wird zweite hinter der BOB Hündin, V2, Res.JCAC
 
⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) startet in der Offenen Klasse gewinnt diese, V1, CAC und bekommt zum Schluss noch das CACIB und darf sich jetzt Rheinland Pfalz Sieger 22 nennen
 
⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) startet in der Champion Klasse und gewinnt ebenfalls ihre Klasse, V1, CAC und darf sich nun auch noch
‼️ DEUTSCHER CHAMPION VDH‼️
nennen ❤️
 
⭐Außerdem war Lemons Bruder Piano (Lifesaver Of Purple Bell Flower) heute das erste Mal auf einer Ausstellung dabei. Piano gewinnt die Jüngstenklasse Rüden VV1. Besitzer: Lisa Antonia Berg
 
301222242_5503356993059756_1675003956697406934_n
 
M-Wurf

Unser M-Wurf hat per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt.

Wir freuen uns über zwei kräftige Männer die uns die nächsten 9 Wochen auf trab halten werden.

Weitere Informationen finden Sie unterAktueller Wurf

Istra Summer Shows Slowenien

Istra Summer Dog Shows

Vier tolle Tage am Meer und auf Austellungen in Slowenien liegen hinter uns

Mit im Gepäck zurück drei neue Titel ❤️

*Internationaler Champion*
*Slowenischer Champion*
*Istra Winner 2022*

4.8. CACIB Portoroz – Judge: Andrej Stepinski (PL)

⭐ Lemon (Lemon Tree Of Purple Bell Flower) Jüngstenklasse, Vielversprechend Platz 1

⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) startet das erste Mal bei den Großen und wird vierte in der Offenen Klasse , Vorzüglich Platz 4

⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) Vorzüglich Platz 1, CACIB und ist somit nun
‼️ Internationaler Champion C.I.E ‼️

5.8. CACIB Izola – Judge: Andrew Burt (AU)

⭐ Lemon (Lemon Tree Of Purple Bell Flower) Vielversprechend Platz 1

⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) Vorzüglich Platz 3

⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) Vorzüglich Platz 1, CACIB, BOS

6.8. CACIB Koper – Judge: Maja Bubalo (CRO)

⭐ Lemon (Lemon Tree Of Purple Bell Flower) Vielversprechend Platz 1

⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) Vorzüglich Platz 4

⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) Vorzüglich Platz 1, CACIB, BOS
‼️ Slowenischer Champion ‼️
‼️Istra Winner 2022 ‼️

7.8. CACIB Ankaran -Judge: Lief Herman Wilberg (NO)

⭐ Lemon (Lemon Tree Of Purple Bell Flower) Vielversprechend Platz 1

⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) Vorzüglich Platz 4

⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) Vorzüglich Platz 3

German Winner Neuss

Am Wochenende waren wir in Neuss auf der Internationalen und German Winner Show

⭐ Lemon (Lemon Tree Of Purple Bell Flower) startet in der Jüngstenklasse und gewinnt diese , Vielversprechend Platz 1 und bekommt einen sehr schönen Richterbericht ❤️

⭐ Soleil (Kapalua Butterfly Of Purple Bell Flower) startet ebenfalls in der Jüngstenklasse und wird zweite hinter Cousine Lemon, Vielversprechend Platz 2. Danke liebe Nora für das Ausstellen von Soli ❤️

⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) startet das letzte Mal in der Zwischenklasse und wird einmal zweite und einmal vierte, Vorzüglich Platz 2+4 Ileisa war als einzige auch am Samstag mit dabei❤️

⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) war 6,5 Monate nach ihrem Wurf wieder mit auf einer Ausstellung. Sie startet in der Championklasse und bekommt ein Vorzüglich und einen ganz tollen Richterbericht ❤️

Rosy ist tragend

 Rosy ist tragend. Wenn weiterhin alles gut verläuft, erwarten wir Mitte August unseren M-Wurf.

Weitere Infos finden Sie unter:  Wurfplanung

IMG_20220713_094340

 

Röntgenergebnisse J-Wurf
 
Die Ergebnisse von unserem J-Wurf sind nun komplett und wir freuen uns sehr, dass alle wie versprochen zu den Untersuchungen gefahren sind ❤️ Vielen lieben Dank dafür ❤️
 
 
Jim Bean Of Purple Bell Flower (Anton)
HD: A1/A1, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
Jazzman Of Purple Bell Flower (Oscar)
HD: A2/A2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
Jungle Drum Of Purple Bell Flower (Leo)
HD: A2/A2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
Johnny Walker Of Purple Bell Flower (Kuno)
HD: A2/A1, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
Jambalaya Of Purple Bell Flower (Jamba)
HD: A2/A2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
Jewels Star Of Purple Bell Flower (Wilma)
HD: B2/A2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
Jingle Bell Rock Of Purple Bell Flower (Malou)
HD: B2/B1, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
Just For You Of Purple Bell Flower (Nala)
HD: A2/A2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
Juicy Fruit Of Purple Bell Flower (Malou)
HD: B1/B2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
❤️ Jelly Bean Of Purple Bell Flower (Marvel)
HD: A1/A2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei, Herz: frei
 
 
284474588_5277786738950117_7195604649593473006_n
 
Ausstellung Kassel

2. SRA Kassel

⭐ Lemon (Lemon Tree Of Purple Bell Flower) startet das erste Mal in der Jüngstenklasse und gewinnt diese, Vielversprechend Platz 1.❤️

 
⭐ Cousine Soleil ( Kapalua Butterfly Of Purple Bell Flower) startet ebenfalls in der Jüngstenklasse, Vielversprechend Platz 4. Vielen Dank liebe Anna Gennes, dass du Soleil so schön ausgestellt hast! ❤️
 
⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) wird heute nicht platziert, Vorzüglich in der Zwischenklasse.❤️
 
⭐ Auch Lemons Bruder Rémy (Legends Never Die Of Purple Bell Flower) war in Kassel. Er startet in der Jüngstenklasse und gewinnt ebenfalls seine Klasse, Vielversprechend, Platz 1. Am Ende schlägt er dann seine Schwester und wird Bester Jüngsten der Show.
Owner: Katja und Dimitri Lust, Herzlichen Glückwunsch an Euch !!❤️
 

IMG_20220625_202835

M-Wurf

Rosy wurde am 21.06 von Ivo gedeckt nun heißt es Daumen drücken.

Weitere Infos finden Sie unter:  Wurfplanung

M-Wurf

 Die Planungen für unseren M-Wurf nehmen Formen an. Rosy ist seit dem 09.06 läufig. In ca. zwei Wochen werden wir nach Belgien zum decken fahren, um dann hoffentlich ca 3,5-4 Wochen später im Ultraschall einig Fruchtanlagen zu sehen.

Weitere Infos finden Sie unter:  Wurfplanung

Europasieger Ausstellung Dortmund
 
 VDH Europasieger Show
 
Was für ein Tag
Niemals hätte ich damit gerechnet
 
⭐ Die kleine Soleil ( Kapalua Butterfly Of Purple Bell Flower) startet in der Jüngstenklasse, gewinnt diese, Vielversprechend Platz 1 und wird automatisch Bester Jüngsten, weil es keinen Jüngsten Rüden gab. Sie hat es so toll gemacht, dass erste mal in der Halle und wie ein kleiner Profi
 
⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) startet in der Zwischenklasse, gewinnt diese, Vorzüglich Platz 1, doppeltes CAC, bekommt das CACIB und den Titel Europasieger 22. Somit qualifiziert sie sich für die Crufts 23
 
⭐ Am aller schönsten war heute allerdings, dass Bay ( All Eyes On Me Of Purple Bell Flower) den zweiten Platz in der Offenen Klasse gemacht hat , Vorzüglich Platz 2, Res.CAC = CAC und somit nun :
Deutscher Champion VDH ist. ❤️
Sie ist einfach mein ein und alles

 

⭐ Marvel (Jelly Bean Of Purple Bell Flower) Vorzüglich in der Jugendklasse. ️❤️
Co.Owner: Philipp Beyer
 
Vielen Dank an den Richter Martin Kopfer
 
VDH Frühjahrs Sieger Show
Richterin : Birgit Rabe
 
Am Freitag ware wir nicht in Dortmund aber dafür durften sich zwei andere „Purples“ freuen ❤️
 
⭐ Ida ( Incredible Love Of Purple Bell Flower) startet in der Zwischenklasse, Vorzüglich Platz 1, CAC, CACIB und Frühjahrs Sieger 22 ❤️
Owner: Nora Limbach
 
⭐ Hailey ( Honeybee Of Purple Bell Flower) startet das erste Mal in der Offenen Klasse und gewinnt diese, Platz 1, CAC ❤️
Owner: Natalie Köhler
 
Ich bin sehr stolz auf euch vier
Herzultraschall, Hauptröntgen und Augenuntersuchung

Am 28.04 waren Bay, Hildegard, Julie und Marvel zum Herzultraschall in Kleve. Wir freuen uns sehr, denn bei allen vieren ergab der Herzultraschall wieder, dass alle Herzen frei sind. Außerdem war Marvel noch zur Augenuntersuchung und zum Hauptröntgen. Auch hier sind die Ergebnisse super. Marvel hat den vollen Durchblick (Augen frei) und darf nun nach Lust und Laune toben, denn sowohl Hüfte, Ellenbogen und Schultern sind einwandfrei.

Ausstellung Pegnitz

Zwei Tage Pegnitz liegen hinter uns. Es war ein tolles und sehr lustiges Wochenende mit lieben Freunden ❤️

 

Tag1:

⭐Lemon Tree Of Purple Bell Flower (Lemon), Vielversprechend Platz 4 in der Babyklasse.

⭐ Kapalua Butterfly Of Purple Bell Flower (Soleil), Vielversprechend Platz 3 in der Babyklasse

⭐ Jambalaya Of Purple Bell Flower (Jamba), Sehr gut in der Jugendklasse

⭐ Irish Lullaby Of Purple Bell Flower (Ileisa), Vorzüglich Platz 3 in der Zwischenklasse

⭐ Incredible Love Of Purple Bell Flower (Ida), Vorzüglich Platz 1 in der Zwischenklasse

⭐All Eyes On Me Of Purple Bell Flower (Bay), Vorzüglich shortlisted in der Offenen Klasse

⭐ Blueberry Hills Of Purple Bell Flower (Flora) , Vorzüglich Platz 4 Offene Klasse

⭐Zum Schluss sind wir noch die Beste Zuchtgruppe der Show geworden

Tag2:

⭐ Legends Never Die Of Purple Bell Flower (Rémy), Vielversprechend Platz 1 in der Babyklasse 

⭐ Lemon Tree Of Purple Bell Flower (Lemon), Vielversprechend Platz 2 in der Babyklasse

⭐ Kapalua Butterfly Of Purple Bell Flower (Soleil), Vielversprechend Platz 4 in der Babyklasse

⭐ Jambalaya Of Purple Bell Flower (Jamba), Sehr gut in der Jugendklasse

⭐ Irish Lullaby Of Purple Bell Flower (Ileisa), Vorzüglich Platz 2 in der Zwischenklasse

⭐ Incredible Love Of Purple Bell Flower (Ida), Vorzüglich Platz 3 in der Zwischenklasse

⭐All Eyes On Me Of Purple Bell Flower (Bay), Vorzüglich shortlisted in der Offenen Klasse

⭐ Blueberry Hills Of Purple Bell Flower (Flora), Vorzüglich shortlisted in der Offenen Klasse

⭐ Auch heute werden wir  „Beste Zuchtgruppe der Show“ ❤️

 

 
Ausstellung Luxemburg

102 IDS Luxemburg 17.04.22

Wir waren auf unserer ersten Ausstellung dieses Jahr und zudem war es auch die erste Ausstellung für Marvel und die kleine Lemon die heute vier Monate alt wird ❤️
 
⭐ Lemon (Lemon Tree Of Purple Bell Flower) wird 1 ste in der Babyklasse, Vielversprechend, schlägt dann ihren Bruder und wird Bestes Baby der Rasse.
Im Ehrenring wird sie dann noch 
 zweit Bestes Baby der Show (Res. Best in Show Baby all Breeds).
Sie hat ihre Sache so toll gemacht
 
 
⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) wird 1ste, CACL, in einer starken Zwischenklasse.
 
⭐Bay (All Eyes On Me Of Purple Bell Flower) wird 2te. Res. CACL, ebenfalls in einer sehr stark besetzten Offenen Klasse 
Last but not least
⭐ Marvel (Jelly Bean Of Purple Bell Flower) startet in der Jugendklasse und bekommt ein Vorzüglich Co. Owner: Philipp Beyer
⭐Außerdem war auch Lemons Bruder Rémy (Legends Never Die Of Purple Bell Flower) mit in Luxemburg .
Er gewinnt die Baby Klasse Rüden, Platz 1, Vielversprechend❤️ Owner : Dimitri und Katja Lust
 
Mein Buch

 Da ist es nun endlich

Kaum zu glauben und einfach toll, das Buch nun endlich in den Händen zu halten.
Ende 2020 wurde ich vom Kosmos Verlag angeschrieben und gefragt, ob ich Lust hätte die Neuauflage „Golden Retriever“ zu schreiben. Nach kurzer Überlegung stand fest, dass ich das Buch unbedingt schreiben möchte.
Ein Jahr hat es gedauert, bis alle Texte geschrieben, korrigiert und alle Bilder ausgesucht waren.
Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht.
Ab dem 19.04 ist das Buch online, sowie im Handel erhältlich und ich bin schon sehr auf das Feedback gespannt.
Ein großes Dankeschön geht vor allem an die liebe Anna Auerbach ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre, ebenso an alle die Korrektur gelesen haben oder kurze Interviews für das Buch geschrieben haben. Vor allem aber an den Kosmos Verlag  für das entgegengebrachte Vertrauen !.
 
Wurfplanung 2022

Für das Jahr 2022 planen wir unseren M- und N-Wurf. 

Weitere Infos finden Sie unter:  Wurfplanung

20211210144943_IMG_7238

Formwert

Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) besteht am 06.03.2022 ihren Formwert unter Richterin Birgit Pfeifer mit „Vorzüglich“.

Der Richterbericht ist auf ihrer Seite zu finden.

L-Wurf

Gestern hat auch unser L-Wurf das Licht der Welt erblickt ❤️
Julie hat die Geburt super gemeistert und innerhalb von 6,5 Stunden 12 Welpen das Leben geschenkt. Leider hat es der letzte Welpe, ein Rüde, nicht geschafft
Wie freuen uns nun auf die nächsten 8 Wochen mit 7 Rüden und 4 Hündinnen ❤️ und sind schon sehr gespannt, wie sich die Kleinen entwickeln werden

Weitere Informationen finden Sie unterAktueller Wurf

268087828_4746758642052932_5374242521348582616_n

K-Wurf

Unser K-Wurf hat am 15.11 per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Leider hat es ein kleiner Mann nicht geschafft Zum Glück geht es aber allen anderen Welpen und Mama Helen gut. Helen ist eine Bilderbuch Mama und kümmert sich vorbildlich um ihre Kleinen. Wir freuen uns nun auf die nächsten 8 Wochen mit 6 Rüden und 4 Hündinnen ❤️

Weitere Informationen finden Sie unterAktueller Wurf

L-Wurf

Juhu Julie ist ebenfalls tragend und so erwarten wir unseren L-Wurf kurz vor Weihnachten. Wir sind schon ganz gespannt auf Julies ersten Wurf. 

Genauere Informationen finden Sie unterAktueller Wurf

IMG_20211109_082512

L-Wurf

Julie wurde am 17 und 18.10 von Ivo gedeckt. Jetzte heißt es Daumen drücken in 3 1/2 Wochen gehen wir zum Ultraschall.

Weitere Infos unter Wurfplanung

K-Wurf

Helen ist tragend. Wir erwarten unseren K-Wurf Mitte November und freuen uns schon sehr auf Helens ersten Wurf. 

Genauere Informationen finden Sie unterAktueller Wurf

IMG_20211011_130108

Ausstellung Schweiz
Fehraltorf Autumn Shows
8.10 CAC Show
Richter: Laurent Pichard
⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) startet in der Champion Klasse, gewinnt diese, Vorzüglich Platz 1, CAC, wird im Anschluss noch Beste Hündin und BOS ❤️
⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) startet in der Jugendklasse und wird zweite. Vorzüglich Platz 2, Res-JCAC ❤️
8.10 CACIB Show
Richter: Alessandro Zeppi
⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) wird wieder 1 in der Champion Klasse, Vorzüglich Platz 1, CAC ❤️
⭐Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) wird 4te in der Jugendklasse, Vorzüglich, Platz 4 ❤️
9.10 CACIB Show
Richterin: Anna Brankovic
⭐Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) wird 2 in der Champion Klasse, Vorzüglich Platz 2, Res.CAC❤️
⭐Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) wird 3te in der Jugendklasse, Vorzüglich, Platz 3❤️
Julie fehlt nun jeweils nur noch ein CAC bzw.CACIB für den Deutschen, Luxemburgischen, Schweizer-Ausstellungs und Internationalen Champion.
244983023_4519641424764656_3218352550188738676_n
L-Wurf

 Julie ist seit dem 07.10 läufig. Weitere Infos unter Wurfplanung

209277494_10222896784239616_7176149286811893101_n 20210321_191134
Luxemburg, Genk und Lorch

 Die letzten drei Wochenenden waren wir wieder auf verschiedenen Ausstellungen unterwegs.

Luxemburg 05.09.2021
Richter: Viviane Boesmans
⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) startet in der Offenen Klasse und gewinnt diese. Vorzüglich, Platz 1, CACL ❤️
⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) wird 2te in der Jugendklasse. Vorzüglich, Platz 2❤️
Genk 11.09.2021
Richter: Viviane Boesmans
⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) startet das erste Mal in der Champion Klasse und wird 2te.Vorzüglich, Platz 2 ❤️
⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) wird wieder 2te in der Jugendklasse. Vorzüglich, Platz 2 ❤️
Lorch 18.09.2021
Richter: Yvonne Jaussi
⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) startet wieder in der Champion Klasse, gewinnt diese, Vorzüglich, Platz 1 CAC DRC+VDH. Im Anschluss wird sie dann noch Beste Hündin und bekommt den Titel „Sieger Lorch 21“ zuerkannt ❤️
⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) wird wieder 2te in der Jugendklasse. Vorzüglich, Platz 2 Res-JCAC❤️
⭐ Mama Bay (All Eyes On Me Of Purple Bell Flower) startet nach 2 Jahren Pause nochmal in der Offenen Klasse und wird 2te. Vorzüglich, Platz 2, Res-CAC DRC+VDH ❤️
 
Augenuntersuchung

Am 14.09 waren Rosy, Helen und Julie wieder zur Augenuntersuchung bei Dr. Hennecken. Ergebniss: Alle drei haben den vollen Durchblick und sind frei von Erblichen Augenkrankheiten.

K-Wurf

Helen ist seit dem 07.09 läufig. Weitere Infos unter Wurfplanung

 

Röntgenergebnisse I-Wurf

 Heute sind die letzten Röntgenergebnisse aus dem I-Wurf angekommen. Wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse und sagen vielen lieben Dank an alle Familien, dass Ihr wie versprochen zu den Untersuchungen gegangen seid. ❤️❤️

I Am The One Of Purple Bell Flower (Rudi)
HD: A1/A2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
Into The Night Of Purple Bell Flower (Sanji)
HD: A1/A1, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
I Walk The Line Of Purple Bell Flower (Wilson)
HD: A2/A2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
I Want Candy Of Purple Bell Flower (Emma)
HD: A1/A2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
I Am A Star Of Purple Bell Flower (Louna)
HD: A1/A1, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
I Remember You Of Purple Bell Flower (Sally)
HD: A1/A1, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
I Feel Free Of Purple Bell Flower (Hailey)
HD: A1/A1, ED: frei/frei, Augen: PRA, HC: frei RD: links frei, rechts zweifelhaft
Incredible Love Of Purple Bell Flower (Ida)
HD: B1/B2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD: frei, HC: frei, Herz: frei
❤️ I Miss You Of Purple Bell Flower (Mila)
HD: A1/A1, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei
Irish Lullaby Of Purple Bell Flower (Ileisa)
HD: A2/A2, ED: frei/frei, Augen: PRA, RD, HC: frei, Herz: frei
 
241213993_4399869256741874_1176746934439137615_n

 

Ausstellung Fehraltorf
 

 Fehraltorf Summer Show’s

Dieses Wochenende waren wir zwei Tage in der Schweiz unterwegs.
 
Samstag:
⭐ Ileisa ( Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) gewinnt die Jugendklasse Vorzüglich, Platz 1 J-CAC wird dann Bester Junghund, Jugendsieger und bekommt den Titel „Alpenjugendsieger 21“ zuerkannt ❤️
⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) wird dritte in der Offenen Klasse, Vorzüglich Platz 3 ❤️
Dieses Wochenende war auch die kleine Marvel das erste Mal auf einer Ausstellung. Sie war so souverän und unerschrocken trotz der vielen Hunde und den ganzen Menschen, als ob sie schon 100 Mal mit gewesen wäre.
⭐ Marvel (Jelly Bean Of Purple Bell Flower) startet mit ihren 4 Monaten in der Welpenklasse , viel versprechend Platz 1 ❤️
Richterin: Gerda Groeneweg-De Klerk (NL)
 
 Sonntag:
⭐ Ileisa trifft nicht ganz den Geschmack der Richterin und bekommt ein Sehr gut, Platz 4 ❤️
⭐ Julie wird wieder 3 in der Offenen Klasse, Vorzüglich Platz 3 ❤️
⭐Marvel wird 1 in der Welpenklasse, Viel Versprechend Platz 1 ❤️
Richterin: Andrea Geller (Au)
 
Außerdem waren noch Ileisas Schwester und Marvels Bruder mit in der Schweiz
⭐ Ida (Incredible Love Of Purple Bell Flower) wird am Samstag 3 in der Jugendklasse, Vorzüglich Platz 3. Am Sonntag trifft auch sie nicht den Geschmack der Richterin und bekommt ein Sehr gut.❤️
⭐Jamba (Jambalaya Of Purple Bell Flower) wird an beiden Tagen 1 in der Welpenklasse und schlägt seine Schwester Marvel an beiden Tagen wird Bestes Baby, Welpensieger ❤️

240968181_4387999884595478_676925513345949205_n

Ausstellung Gelsenkirchen

German Winner Show 2021

Richterin: Manuela Schär (CH)

Was für ein Tag
 
⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) gewinnt die Jugendklasse , Vorzüglich Platz 1, J-CAC VDH+DRC .Im Anschluss wird sie noch Bester Junghund und erhält den Titel “ German Junior Winner 21″ ❤️ Dies war ihre letzte Anwartschaft für den Deutschen Jugend Champion VDH Vier Ausstellungen davon dreimal Platz 1 und in einem Monat zum Jugendchampion Ich bin sehr stolz auf den kleinen Wirbelwind !
 
⭐ Halbschwester Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) wird erste in der Offenen Klasse, vorzüglich Platz 1, 2x CAC VDH + CAC DRC. Zu all dem wird sie im Anschluss sogar noch Beste Hündin bekommt das CACIB und wird BOB . „German Winner 21“❤️
 
Beide haben es wieder so toll gemacht trotz der Wärme ❤️ Es war wieder ein schöner Tag mit netten Menschen 
Ausstellung Ludwigshafen

 IRA Ludwigshafen 2021

Richterin: Siret Lepasaar

⭐ Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) startet wieder in der Jugendklasse und gewinnt diese, Platz 1, J-CAC VDH+ Neutral, wird dann noch Bester Junghund und erhält den Titel Rheinland-Pfalz-Jugendsieger 2021  ❤
 
⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) wird ebenfalls erste in der Offenenklasse, Platz 1, CAC VDH+Neutral. Damit nicht genug wird sie noch Beste Hündin bekommt das CACIB und wird zum Schluss Bester der Rasse BOB. Rheinland-Pfalz-Sieger 2021 ❤
Im Ehrenring ist sie shortlisted und kommt unter die letzten 5 der FCI Gruppe 8
Beide haben den langen und sehr warmen Tag so toll gemeistert und waren immer mit Freude dabei, worauf ich sehr stolz bin, denn das, ist am wichtigsten.
 
Auch heute waren wieder drei andere „Of Purple Bell Flower“´s gemeldet oder zu besuch. 
⭐ Ida (Incredible Love Of Purple Bell Flower) aus dem I-Wurf, wird 4 in der Jugendklasse , Platz 4 Vorzüglich.
⭐ Hailey ( Honeybee Of Purple Bell Flower) aus dem H Wurf, wird 3 in der Jugendklasse, Platz 3 Vorzüglich.
Ihr habt das beide so toll gemacht ! Ich freue mich sehr auf noch viele gemeinsame Austellungstage ! ❤
Ebenso war heute der kleine Jamba (Jambalaya  Of Purple Bell Flower) mit seinen 15 Wochen das erste Mal auf einer Ausstellung. Ich habe mich sehr gefreut den kleinen Plüschi und sein Frauchen wiederzusehen. Aber noch viel schöner war, dass er den ganzen Trubel so souverän und wie selbstverständlich gemeistert hat  ❤
 
 
Ausstellung Kassel
 
Die erste Ausstellung seit Ewigkeiten und die erste Ausstellung für Ileisa die in ein paar Tagen ein Jahr alt wird
 
1. SRA in Kassel
Richter: Nico Kersten
 
⭐Ileisa (Irish Lullaby Of Purple Bell Flower) hat ihre erste Show so toll gemeistert, was ich bei dem Wirbelwind nie gedacht hätte Von 12 Hündinnen in der Jugendklasse erreicht sie Platz 1 mit allen Anwartschaften. ❤
 
⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) erreicht den 2 Platz ,Res. CAC VDH+GRC , von 18 Hündinnen in der Offenenklasse ❤
 
Außerdem haben wir recht spontan beschlossen mit allen gemeldeten „Of Purple Bell Flower“ ’s am Zuchtgruppenwettbewerb teilzunehmen, wo wir 2/2 geworden sind. Es war ein schöner Tag und es hat wirklich viel Spaß gemacht

 

BHP in Kassel

⭐ Julie (Emerald Bay Of Purple Bell Flower) besteht heute im GRC die BHP mit Schuss.

192441000_4125155787546557_8710960410453110331_n

H-Wurf

Der H-Wurf war nun komplett zur Röntgen und Augenuntersuchung und wir freuen uns in der Hinsicht sehr über die guten Ergebnisse ❤❤ Vielen Dank an alle Besitzer, dass Ihr wie versprochen zu den Unteruschungen gegangen seid und so gut auf die Kleinen aufgepasst habt!

Highland Dream Of Purple Bell Flower
(Oskar): HD: A1/A1 ED: 0/0 Augen: frei
Havana Rainbow Of Purple Bell Flower
(Titus): HD: A2/A1 ED: 0/1 Augen: frei
Honululu Juicer Of Purple Bell Flower
(Sam): HD: A2/A1 ED: 0/0 Augen: frei
Hocus Pocus Of Purple Bell Flower
(Henry): HD : A1/A1 ED: 0/0 Augen: frei
Honeybee Of Purple Bell Flower
(Hailey): HD: A2/A2 ED: 0/0 Augen: frei
Habana Libre Of Purple Bell Flower
(Gina): HD: A1/A2 ED: 0/0 Augen: frei
Hollywood Hills Of Purple Bell Flower
(Coco): HD: A1/A1 ED: 0/0 Augen: frei
High On Life Of Purple Bell Flower
(Tilda): Entfällt: Lebershunt
 
192512983_4127090297353106_2279847193734712785_n

 

Kirschblüte

 Und weil ich die Bilder der lieben Anna Auerbach so liebe, waren wir mal wieder für ein Fotoshooting  bei bei. Alle Bilder gibt es wie immer in der Galerie.

J-Wurf

 Unser J-Wurf hat am 26.04 das Licht der Welt erblickt.

Genauere Informationen finden Sie unterAktueller Wurf

178608044_4029326680462802_6597107416994004040_n

Hildegard ist tragend

 Am 22.03  waren wir mit Hildegard zum Ultraschall. Es hat sich gezeigt, dass Hilde tragend ist. Wenn weiterhin alles gut verläuft wird unser J-Wurf, hoffentlich gesund, Ende April geboren.Wir freuen uns schon sehr auf die Hilde & Chapeau Kinder !

J-Wurf

 Am 24 und 25.02 wurde Hilde ohne Probleme von Chapeau gedeckt. Jetzte heißt es Daumen drücken ! In ca 3 Wochen fahren wir zum Ultraschall. 

Genauere Informationen finden Sie unter: Wurfplanung

J-Wurf

Hildegard ist ca. seit dem 03.02 läufig. Wenn alles klappt, fahren wir in ca 12 Tagen zum Decken. Für diesen Wurf können wir leider keine Interessenten mehr annehmen. Sollte doch noch ein Welpe das passende Zuhause suchen, geben wir dies hier auf der Homepage bekannt.

Weitere Informationen finden Sie unter: Wurfplanung

Fotoshooting im Schnee

Wir waren wieder einmal bei der lieben Anna Auerbach für ein Schnee Fotoshooting. Die Bilder sind wie immer einfach toll geworden ! Alle Bilder finden Sie in der Galerie.

Wurfplanung

Für das Jahr 2021 planen wir unseren J- und K-Wurf.

Genauere Informationen finden Sie unter: Wurfplanung

IMGv-23

Frohe Weihnachten

 Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

132663947_3689565571105583_4043704971048096556_o